Tameer (1997)

Tammer ist ein Vollblutaraber Wallach und gehört zur Familie Baratto/Hubacher.

Tameer wurde von Claudio gekauft als er 2 Jahre alt war und sollte später in Deutschland das Kutsche ziehen erlernen.Dies lag ihm allerdings nicht so und so wurde er ein Reitpferd für Tamara und Yvonne. Tameer ist ein schlaues Kerlchen und liebt es Zirkuslektionen vor zu führen. Er mag die Abwechslung und möchte gefordert werden, sonst fordert er…. Er hat erfolgreich den Silbertest und den Goldtest bestanden und auch einige Westernturniere bestritten und an Bodenarbeitskursen teilgenommen. Seit er in einer grossen Herde ist und viele Spielkameraden um sich hat ist er deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden. Er genisst nun die weiten Weiden und ausgedehnte Ausritte, dem Turniersport hat er mitlerweilen gekündigt.